Häufig gestellte Fragen
Bekomme ich eure Salate, Gerichte sowie Fleisch- und Fischprodukte fertig zubereitet oder roh?
Unsere Salate und warmen Gerichte erhältst du komplett zubereitet und verzehrfertig – egal, ob du sie liefern lässt oder abholst.
Frischfleisch und Fisch stellen wir dir hingegen im rohen Zustand bereit, damit du sie nach deinen eigenen Vorstellungen zubereiten kannst.
Wieso kann ich nicht alles auswählen was ich möchte?
Manche Produkte lassen sich erst ab einer bestimmten Mindestbestellmenge auswählen. Das liegt daran, dass wir gewisse Speisen nur in ausreichend großen Mengen produzieren können. Wenn du eine kleinere Personenanzahl eingibst, können diese Gerichte daher nicht ausgewählt werden – dann erscheint eine Fehlermeldung.
Wenn du deinen Anlass für mehr Personen organisierst, können auch diese Speisen ausgewählt werden.
Ist bei euch alles Bio?
Nein. Unser Kompass zeigt zuerst auf Geschmack und Qualität. Oft ist das dann Bio – aber nicht zwingend. Wir wollen das Beste, nicht einfach ein Label.
Stellt ihr auch Personal?
Wenn du frühzeitig planst, können wir dir Profis fürs Fest organisieren. Aber das Herzstück unseres Buffet-Shops sind unsere Gerichte und unsere Beratung. Und bei fast jedem Fest findet sich sowieso ein charmanter Onkel, der den Grill nicht mehr hergeben will.
Sind immer alle Produkte verfügbar?
Nein. Wir kochen nach Saison. Wenn du also im Juni Sommergemüse für einen Oktober-Anlass willst, erscheint das nicht mehr im Shop. Manche Gerichte brauchen auch mehr Vorlauf. Und bei kleinen Gruppen ist die Auswahl etwas reduzierter. Kurz gesagt: je früher und grösser du planst, desto vielfältiger wird dein Buffet.
Kann man auch nur einen kleinen Apéro bestellen?
Natürlich. Ob zehn Häppchen für die WG-Einweihung oder ein ganzes Festbankett – wir schneiden kein Stück kleiner, als dein Hunger es verlangt.
Wieso kann ich nicht alle Produkte auswählen, die ich will?
Je grösser dein Fest, desto breiter deine Auswahlmöglichkeiten. Aufgrund der Natürlichkeit unserer Produkte sind sie jedoch abhängig von einer Mindestbestellmenge. Die Salate z.B. werden extra frisch für dich produziert. Der Fisch oder das Stück vom Rind wiederum haben eine naturgegebene Grösse, die nicht unterschritten werden kann.
Liefern oder abholen?
Beides. Wir bringen’s vorbei, gut verpackt und bereit zum Auftischen. Oder du holst es selber ab – und sparst dabei die Liefergebühr, auch für die nächste Flasche Wein.
Macht ihr auch vegetarisch oder vegan?
Auf jeden Fall. Wir sind zwar Mini Metzg, aber Gemüse rocken wir mindestens so gut wie Fleisch. Von gegrillter Aubergine bis Linsensalat – pflanzlich geht bei uns immer mit Geschmack zuerst. Nur Fleisch-Ersatz-Produkte findest du bei uns nicht. Weil echtes Gemüse grossartig ist – und wir keine vorverarbeiteten Produkte servieren.
Was ist mit Allergien und Unverträglichkeiten?
In unserem Shop sind alle Allergene bei den einzelnen Produkten angegeben. Wenn du’s nicht selber nachschauen willst – sprich uns einfach an. Wir helfen dir gern weiter.
Was ist mit Geschirr und Besteck?
Unsere Gerichte kommen in schönem Emailgeschirr. Schöpfbesteck gibt’s natürlich dazu. Wenn du auch noch Besteck für deine Gäste brauchst, beraten wir dich gerne – schreib uns oder ruf kurz an.
Und wenn ich sonst noch Fragen habe?
Dann ruf uns einfach an. Wir sind echte Menschen, keine Hotline-Schleife – und helfen dir so schnell wie möglich weiter. Tel.: 044 700 48 48